Unternehmensbegleitung / Digitalisierungs-Experte

Seit vielen Jahren werden Unternehmen von Christof Layher auf dem Weg in die Zukunft bei der Digitalisierung begleitet und beraten. Neben seinem fundierten Know-How für digitale Systeme bringt er dabei neue Methoden und Techniken ein.

Mittelständische Kunden schätzen besonders Christof Layhers pragmatische, manchmal unkonventionellen Ansätze. Denn er legt nicht nur Wert auf theoretische Unterstützung, sondern steht auch direkt bei der praktischen Vorgehensweise hilfreich zur Seite.

Teil seiner Tätigkeit ist es, Unternehmen und Führungskräfte anzuregen, neue Methoden und Techniken anzuwenden, die helfen mit knappen Ressourcen besser umzugehen. Ziel ist es auch, beispielsweise durch die Einführung klarer und erlernbarer Kommunikationstechniken die Produktivität der Teamarbeit in den Unternehmen zu steigern. Zusammenfassend wird so der Blick für Chancen gestärkt und die Ergreifung dieser wird aktiv gefördert.

Für Christof Layher beschreibt Digitalisierung unsere sich aktuell stark wandelnde Welt. Mit dieser ergeben sich neue Aufgaben und Herausforderungen, welche von Führungsteams und Managern neue Lösungen und neue Ansätze fordern. Altbewährtes muss hinterfragt werden. Schnell kann es dabei jedoch passieren, dass auch funktionierende Dinge über Bord geworfen werden. Wir unterstützen Sie dabei, dass Sie, die für Ihr Unternehmen sinnvollen Schritte gehen und dabei den Überblick nicht verlieren.

Der Chaos-Experte

Christof Layher ist Chaos- und Digitalisierungs-Experte mit langjähriger Erfahrung. Sein Schwerpunkt liegt in der Digitalisierung mittelständischer Unternehmen, mit besonderer Expertise in stark regulierten Umfeldern wie Pharma und Biotech..

Ergänzend zu seiner mehrjährigen Erfahrung mit Projekten im Mittelstand, bringt er neue und besonders effektive Techniken und Methoden, die er sich nach langjährigem Studium angeeignet hat, in seine Projekte ein. Dabei ist sein genereller Ansatz immer, die Möglichkeiten, die sich durch das uns umgebende Chaos ergeben, positiv zu nutzen.

Erfahren Sie mehr über den Werdegang sowie Christof Layhers beruflichen Backround.

Portrait Christof Layher